Seit einer Weile sucht Deutschland via RTL einen Superstar. Das geht jetzt schon seit ein paar Jahren so. In diesen Wochen ist nun die fünfte Staffel dieser Sendereihe aktuell. Was beweist, dass man den Superstar bereits viermal nicht gefunden hat. Oder? Vielleicht sollte man sich bei der Suche einfach mal ein bisschen mehr anstrengen. Und möglicherweise sollte man, nachdem es ja nun viermal nicht geklappt hat, einfach mal die Jury auswechseln. Dann könnte Dieter Bohlen mal wieder etwas anderes machen als seine blöden Sprüche rauslassen. Zum Beispiel ein Buch schreiben. Noch eins? Nein, das wollen wir dann doch auch nicht. Oder er könnte noch öfter bei Johannes B. Kerner auftreten. Dann bekäme er dort nicht nur Tantiemen für die von ihm komponierte Erkennungsmelodie, sondern auch gleich noch Gage für den Auftritt.
Zurück zum gesuchten Superstar: Vielleicht sollte man das doch mal den Rudi Cerne mit seiner Sendung «Aktenzeichen XY ...ungelöst» machen lassen. Vielleicht hätte die Sucherei dann endlich ein Ende und der Superstar wäre gefunden.
Und RTL könnte aufhören, diese absolut unnötigen, nervigen Trailer für die Sendung «Deutschland sucht den Superstar» zu senden.