Nun ist die erste «Wetten, dass…?»-Sendung mit Markus Lanz vorbei. Gottseidank.
«Wetten, dass…?» ist immer noch eine Samstagabendsendung. Immer noch eine fröhliche Unterhaltungssendung. Warum eine fröhliche, unterhaltende Samstagabendsendung ein graues Logo hat, ist schleierhaft!
Die neue Dekoration passt nicht zur Sendung. Das Studio wirkt sehr eng, sehr ungemütlich.
Die Erkennungsmusik wurde stark verändert und hört sich scheusslich an. Da ist nichts mehr Grosses drin, nichts mehr Galahaftes, Pompöses, wie noch zu Gottschalks Zeiten.
Das ZDF hat es während der ganzen Sendung nicht geschafft, die Tonprobleme zu lösen: das Geklatsche des Publikums sowie der Prominenten waren sehr laut zu hören, das gesprochene Wort war über die ganze Zeit, hinweg sehr schwierig zu verstehen.
Markus Lanz quatschte zu viel.
Leider ist die Stadtwette wieder zurück. Und wie zu Gottschalks Zeiten, als ständig wenig bekleidete Menschen angefordert wurden, ging es heute weiter: Nackte sollten gefunden werden, die mit ihren Körpern das Logo eines Fussballvereins bilden sollten.
So, wie «Wetten, dass…?» heute über den Sender ging bleibt es hoffentlich nicht. Es sollte erneut überarbeitet werden – auch wenn der comedyhafte Einstieg durchaus gelungen war.