12. Februar 2012

Erdbeben mit Epizentrum Zug

Am Samstag, 11. Februar 2012, hat sich um 23.45 Uhr ein Erdbeben mit der Stärke 4,2 mit Epizentrum in der Nähe von Zug ereignet.

Bereits kurz nach dem Ereignis konnte man sich auf «20 Minuten online» über das Geschehene informieren, da die Redaktion seither laufend neue Meldungen und Leser-Kommentare veröffentlichen. Dazu einen ganz herzlichen Dank an Redaktor Ralf Meile und seine Redaktionskollegen.

Viele Leser schreiben, dass sie vor dem Erdbeben einen lauten Knall gehört hätten und dachten zuerst an eine Explosion. Mir ging es genauso. Gleich nach dem Knall erfolgte ein regelrechtes Anrollen des Durchgerütteltwerdens – danach war Ruhe.

Mittlerweile ist es nach 01.30 Uhr, und noch immer stellt die Redaktion von www.20min.ch neue Lesermeldungen ins Netz. Nochmals vielen Dank für diese grossartige Informationsleistung!