Die heutige Sendung «Wetten, dass…?» ist grauenhaft gestartet: zuerst wurde mal wieder eine Saalwette ausgelobt, in der Leute im Raum Düsseldorf irgendwo in der Kälte hinkommen – und zwar wieder einmal sehr leicht bekleidet: in Badehosen!
Und dann gab es gleich bei der ersten Wette einen Unfall. Es war auch eine sehr gefährliche Wette. Für den Kandidaten ist es wirklich schlimm, niemandem wünscht man so einen Unfall. Für die Redaktion der Sendung allerdings muss man hoffen, dass es ihr eine Lehre ist, künftig endlich auf solche gefährlichen Wetten zu verzichten! Ach ja: Der junge Kandidat wollte über fünf auf ihn zukommende Autos springen – fünf Sprünge über immer grössere Autos, innerhalb von 4 Minuten. Unverantwortlich, so etwas in einer Live-Sendung zu veranstalten!
Dass man nach dem Unfall die Kamera minutenlang auf das Publikum hielt, zeigt, wie unfähig man ist, mit solchen Situationen umzugehen.
Dass die Sendung dann auch noch unterbrochen wurde, mag richtig sein – oder auch nicht?
Zurzeit (21.06 Uhr) dauert die Unterbrechung an und es wird eingeblendet die Sendung werde «in wenigen Minuten» fortgesetzt.